Aktuelles von MuM - MUM Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Aktuelles von MuM

Aktuelles

MuM-Kandidaten für Gemeinderat und Ortschaftsrat nominiert:
Am 12. März 2019 haben die Mitglieder in einer Mitgliederversammlung ihre Kandidaten für die kommende Kommunalwahl am 26.5.19 nominiert:
Für den Gemeinderat kandidieren: Der bisherige Gemeinderat und 2. Bürgermeister-Stellvertreter Jürgen Köttig, Nicole Fabian, Gemeinderat Wolfgang Seltenreich, Ulrike Zeman-Zachar, Frank Salzgeber, Bernd Moser, Monika Kelder, Pascal Schenkel, Carolin Fröhlich und Celina Krupp für Meckesheim, sowie Gemeinderat Dirk Künzer, Daniel Bieser, Marcel Gengenbacher und Corina Gehrig für Mönchzell.
Für den Ortschaftsrat treten die Kandidaten Marcel Gengenbacher, Daniel Bieser, Ortschaftsrat Dirk Künzer, Ortschaftsrätin Corina Gehrig, der ehemalige,
langjährige Ortsvorsteher Uwe Schneider, Markus Echtle und Mike Herrmann an.
Sie alle garantieren eine solide und ausgewogene Arbeit für beide Gemeindeteile.

Vorstand wieder gewählt:
Am 27.01.2019 haben die Mitglieder in ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung den Vorstand wieder gewählt:
Dirk Künzer - Vorsitzender, Matthias Fletterer - Stellvertreter, Kassierer- Christian Ziegler, Schriftführerin - Christine Fletterer,
Kassenprüfer - Hilmar Grzesiak, Beisitzer - Ulrike Zeman-Zachar und Gerhard Hauptmann.


Mach mit!

So lautet unsere Aktion, mit der wir Bürger zur Gestaltung unserer Gemeinde aktivieren wollen.
Mit Erfahrung und Fachwissen können neue Ideen wachsen, Fehler vermieden werden.
Deine Beteiligung und Interesse an unserer Gemeinde sind gefragt. Mach mit! und besuche unser MuM Bürgergespräch.

Modernes Internet ... wir sind dabei - damit wir den Anschluss an die Zukunft nicht verpassen - Glasfaser.
Schnelles Internet gehört heute genauso zur Grundversorgung einer Gemeinde wie Strom, Wasser und Gas. Das Datenvolumen steigt dynamisch an. Die derzeitige Technologie reicht nicht mehr aus. Meckesheim baut vor und steigt auf Glasfaser um - Eine moderne Gemeinde, vorausschauend JETZT.
Die Gesellschaft BBV Rhein Neckar beginnt in unserer Gemeinde in 2019 mit dem ersten Spatenstich.

MuM - Sommer - Grillfest 2018
Zu einem Grillabend hatten sich die MuMs mit Familien am 28. Juli nach Mönchzell eingefunden und bei heißem Sommerwetter, leckeres Grillgut mit köstlichen Salaten und Dessert und Kuchen genossen. Kühle Getränke und Livemusik ließen politische Gespräche in lockerer Atmosphäre bis tief in die Nacht zu einem runden und fröhlichen Abend als Sommerabschluss werden.

Neuer Vorstand MuM gewählt...:
Am 29. Januar 2017 wurde in einer ordentlichen Mitgliederversammlung der Vorstand neu gewählt:
Erstmals wurde ein Mönchzeller Mitglied an die Spitze von MuM gewählt: Dirk Künzer ist neuer Vorstandsvorsitzender. MuM freut sich darüber, weil damit die Brücke nach Mönchzell gestärkt wird.
Als sein Stellvertreter wurde Matthias Fletterer, Kassierer: Christian Ziegler und Schriftführerin: Christine Fletterer bestätigt; als neuer Kassenprüfer stellte sich Hilmar Grzesiak zur Verfügung und als Beisitzer wurden wieder Ulrike Zeman-Zachar und neu Gerhard Hauptmann gewählt. Wir danken Jürgen Köttig herzlich, der vorübergehend die Aufgaben des stellvertretenden Vorsitzes übernommen hatte.
Dank und Gratulation für Erfolg und Freude im Amt ergeht an den gesamten neu gewählten Vorstand Dirk Künzer.

Bürgermeisterwahl 3.7.2016:

MuM gratuliert Herrn Brandt zur Wahl zum künftigen Bürgermeister für Meckesheim Und Mönchzell. Wir wünschen ihm Kraft und Gottes Segen!

MuM untersützt Bürgermeisterkandidat Maik Brandt 6.5.2016
In der Mitgliederversammlung am 2.5.16 haben sich die Mitglieder der Bürgergemeinschaft für Meckesheimer und Mönchzeller für eine Unterstüzung des Kandidaten Maik Brandt aus Reichartshausen entschieden.
Mit Brandt haben wir einen sympathischen unabhängigen Kandidaten gewählt, der für die Werte MuMs steht: offen, ehrlich, bodenständig und verlässlich.


Außerordentliche Mitgliederversammlung - MuM unterstützt Maik Brandt
Am Dienstag, 2.5.2016, fand im Ristorante Da Nino eine a.o. Mitgliederversammlung zum Thema Bürgermeisterwahl statt.
Man beschloss mit großer Mehrheit, den Bürgermeisterkandidaten Maik Brandt für die Wahl am 3.7.16 zu unterstützen.

Mitgliederversammlung am 17. Januar 2016

Die Mitgliederversammlung beschloss eine Weiterführung der Besetzung des Vorstands.

Für Noch Mehr Transparenz wird MuM mit seinem montalichen Bürgerspräch in 2016 sorgen- willkommen sind interessierte Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde.


Mitgliederversammlung am 25. Januar 2015
Am 25.01.2015 fand eine ordentliche Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen statt.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. stellv. Vorsitz: Jürgen Köttig; 2. stellv. Vorsitz: Matthias Fletterer; Kassierer: Christian Ziegler, Kassenprüfer: Matthias Grasse; Schriftführerin: Christine Fletterer; Beisitzer: Hilmar Grzesiak, Nicole Fabian, Ulrike Zeman-Zachar, Wolfgang Seltenreich.

Kommunalwahl 25./26.05.14:
Gewählte Kandidaten für den neuen Gemeinderat und Ortschaftsrat - Wir danken für Ihre Wahl!
Wir möchten uns bei allen Wählerinnen und Wählern aus Meckesheim und Mönchzell für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen in unsere Bürgergemeinschaft bedanken.
Als einzige Gruppierung haben wir an Wählerstimmen und somit an Sitzen im neuen, verkleinerten, Gemeinderat kräftig zugelegt. Mit Ihrer Wahl werden sich unsere alt - und neu gewählten MuM GR und OR weiterhin für Ihre Interessen und das Wohl der Gemeinde einsetzen. Es freut uns besonders, dass wir nach 10 Jahren auch die Brücke nach Mönchzell schlagen konnten. Herzlichen Dank!
Wir möchten allen MuM-Kandidaten und Kandidatinnen danken, die sich für die Wahl dieses Amtes zur Verfügung gestellt haben. Dem scheidenden GR Heinz-Peter Ehehalt möchten wir herzlich für sein großes und persönliches  Engagement in den vergangenen 5 Jahren danken.
Gewählt haben Sie:
für den  Gemeinderat Meckesheim: Steffen Nahler, Jürgen Köttig, Wolfgang Seltenreich, Steffen Walter und Dirk Künzer.
und den Ortschaftsrat  Mönchzell:  Dirk Künzer und Corina Gehrig
Gratulation!

16.11.2013:

Jubiläum - Männer ohne Nerven trafen auf MuM -
Anlässlich des 10jährigen Bestehens der Bürgergemeinschaft MuM wurde die comedy Vokalgruppe Männer ohne Nerven aus Heidelberg eingeladen: mit klarer Stimme, sagenhaftem Humor und Witz - alles a capella(!) - hat sich die "Männer-Problemgruppe" an diesem gelungenden Abend nicht nur um unsere 4 Räte, sondern um ein großes Publikum vergrößert! Männer ohne Nerven - sie brachten herrliche Stimmung in den Saal des Kleintierzüchterheims und ließ bei MuM und rund 200 Gästen alle Lachmuskeln spielen.
Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit MuM(m) in der Kommunalpolitik für Meckesheim und Mönchzell.

 


28.10.2013:
Sanierung des Glockenturms auf dem Friedhof
In einem weiteren Projekt hat sich MuM der Sanierung des Glockenturms auf dem Friedhof gewidmet: Unter der Regie und Inititive von GR Heinz Peter Ehehalt mit Unterstützung von Mitglied Holger Bruhn und der fachlichen Betreuung des Verbandsbaumeisters Fritz der Mithilfe von August Kern, Fa. Alfons Bräutigam und Fa. Schneider Gerüstbau konnte der marode Glockenturm in nur wenigen Wochen harter Fleißarbeit unkompliziert saniert werden. Dank dieser Initiative konnten mehrere TD€ eingespart werden.

        
 

26.04.2013:
Putz- und Reinigungsaktion der Verkehrs-und Straßenschilder in unserer Gemeinde
In einer freiwilligen Putzaktion haben sich Heinz-Peter Ehehalt und Holger Bruhn für die Verschönerung unseres Ortsbildes betätigt:
   

01.08.2012/05.09.2012:
Vorschlag MuMs zur Schaffung einer vierten Kleinkindgruppe in der Rappelkiste e.V. statt Wiederaufbau des zerstörten Gebäudeteils des Bahnhofs
- Zustimmung des GR am 05.09.2012

05.08.2012:
Stellungnahme des Franktionsvorsitzenden zum HJ-Bericht des Bürgermeister am 01.08.2012

30.01.2012:
In unserer Mitgliederversammlung am 30. Januar 2012 wurde der Vorstand neu gewählt:

1. Vorsitzender: Steffen Nahler
2. Vorsitzender: Jürgen Köttig - Stellvertreter: Matthias Fletterer
Kassierer: Christian Ziegler
Schriftführerin: Christine Fletterer
Beisitzer: Hilmar Grzesiak, Heinz-Peter Ehehalt und Wolfgang Seltenreich
Kassenprüfer: Matthias Grasse
























 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü