Am 25.Mai 2024 traf sich MuM in Mönchzell bei herrlichstem Sonnenschein im Oberbrühl an der Lobbachbrücke, um gemeinsam an verschiedenen Orten Fortschritt und Neuigkeiten, aber auch Geschichtliches zu erfahren.
Ortsvorsteher Marcel Gengenbacher erläuterte am Oberbrühl/Ortseingang Mönchzell und entlang der Hauptstraße verschiedene Maßnahmen. Fragen zur Ortskernsanierung und Baustellen wurden beantwortet.
Ortsschaftsrat Uwe Schneider konnte ausführlich zur Historie des „alten“ aber eigentlich auch „jungen“ Rathauses berichten. Mögliche Bauvorhaben und Pläne wurden erläutert.
Nachdem die wissbegierigen Teilnehmer in der Baustelle über Kirchenvorplatz, über den Unterbrühl auf die Hauptstraße gelangten, erfuhren sie von Gengenbacher Weiteres zum Schulgebäude. Bei Metzgerei Künzer gab es dann die wohlverdiente Stärkung.
Am Nachmittag startete die Menge dann in Meckesheim am Feuerwehrhaus Im Brühl. Gemeiderätin Nicole Fabian wusste hier über die Pläne zur Ortskernsanierung II zu berichten.
Anschließend wanderten die Interessierten weiter zum Bahnhof, wo dann Zugverkehr und Schließzeiten der Bahnschranken beobachtet werden konnten.
Jürgen Heß vom Verkehrsforum 2000 übernahm hier die Führung mit fundierten Informationen. Im Bahnwärterhaus am Lagerhaus konnte Heß dann über aktuellen Stand zu Unter- bzw. Überführung berichten. Danke an dieser Stelle an Jürgen Heß.
Weiter ging es dann über die Lagerhausstraße durch die Gärten zur Alla-Hopp-Anlage, wo einige Fragen von Bürgern u.a. zur Verkehrsführung besprochen werden konnten.
Fragen können Sie übrigens auch jeweils montags vor der Gemeinderatssitzung in unserem MuM Bürgergespräch stellen.
Machen Sie Gebrauch von Ihrem Wahlrecht und wählen Sie am 9. Juni.
Unsere jungen Kandidaten und Kandidatinnen freuen sich über Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.
unabhängig- transparent- bürgernah